www.der-wankelmotor.de

Das Forum für Wankelmotoren
Aktuelle Zeit: So 26. Mär 2017, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 12:20 
Offline

Registriert: Do 21. Apr 2011, 08:08
Beiträge: 2
Hallo liebe Motorfreunde!

Ich muss eine Arbeit über den Wankelmotor schreiben. Inhaltlich bin ich schon recht weit weil man ja im Netz echt viel recherchieren kann. Ich soll eine Präsentationsmappe damit füllen. Das Schriftliche kann ich ja leicht selbst ausdrucken, das ist kein Problem.
Aber die Fotos verschiedener Wankelmotoren und Teilen davon werden an meinem Drucker mies. Ein Bekannter meinte jetzt gestern dass ich das per Digitaldruck sicher gut hinbekomme. Ich frage mich grade was genau der Unterschied zwischen Digitaldruck und meinem Drucker ist, grübel. So nen Digitaldruck bekomme ich doch nur in ner Druckerei - oder nicht? Das wollte ich eigentlich vermeiden.

Aber zu meiner Frage, was darf ich bezogen auf den Wankelmotor in meiner Arbeit auf keinen Fall unterschlagen? Könnt ihr mir das nochmal Stichpunktartig sagen? Ich wäre super dankbar!

Herzliche Grüße

Miro ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 13:42 
Hi,

also mit Digitaldruck kannst du wirklich ganz gute Fotos machen, und so viel ich weiß, könnte man, wenn man die entsprechenden Geräte hat auch zu Hause einen Digitaldruck machen, so könntest du die Druckerei vermeiden. Aber wie ich rauslesen konnte, hast du solch entsprechende Gerätschaften für Digitaldruck nicht, dann frag doch mal im Bekanntenkreis rum oder geh eben an die Druckerei. Diese Druckerei druckt recht günstig und vor allem schnell.
Aber ich denke ein Bild von einem normalen Drucker dürfte es schon auch tun!

Ich würde vor allem ein bisschen was schreiben über dem Wankel, über Drehkolben- und Kreiskolben Wankelmotoren, genau die Unterscheidung - dies im Vergleich zu anderen Motoren,über die Geschichten der beiden Motoren, welche Fahrzeuge mit einem Wankelmotoren fahren, und na klar, das wichtigste, wie diese Motoren arbeiten. Bilder sind da sicher unerlässlich.

Du musst halt aufpassen dass du dich nicht verrennst sondern dich auf eine Thema etwas spezialisierst, oft verläuft man sich vor lauter Infos im Irrgarten der Motoren und Infos.

Du schaffst das, mach dir nicht zu viele Gedanken!

Viel Erfolg! Klonder


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 21:12 
Offline

Registriert: Do 21. Apr 2011, 08:08
Beiträge: 2
Vielen Dank für die Motivation und den konkreten Tipp. Sehr hilfreich für mich.
Wusste doch dass ich hier an gute Tipps komme.
Schönen Abend noch,

Miro :-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2011, 13:11 
Hey Miro!
Hey Klonder!

Ich finde das auch ne klasse Idee die bunten Bilder in einer super Qualität einfach in einer online Druckerei drucken zu lassen!

So spart man viel an Patronen! Die Idee habe ich auch gleich umgesetzt, nur das ich gleich alles habe dort ausdrucken lassen!
War im Endeffekt für mich die günstigste Methode ... und die einfachste! (Brauchte ja nicht außer Haus zu gehen!)

Danke nochmal für den Tipp!

Blattpfote


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de