www.der-wankelmotor.de

Das Forum für Wankelmotoren
Aktuelle Zeit: So 25. Jun 2017, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stromagreggat mit Sachs Km48
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 01:27 
Hallo zusammen! Ich Bin Martin aus Heidelberg und ich bin auf der Suche nach Informationen zu meinem Stromagreggat auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe ein Bosch Stromerzeuger mit Fichtel & Sachs.KM 48 als Antrieb. Leider liefert der generator zwar 230/400V
Allerdings mit 200Hz, das heißt außer Licht machen ist nicht viel. Er war wohl mal für den Betrieb von Rüttelbirnen zum Beton verduchten.Nun habe ich immerwieder unterschiedliche Angaben zum Sprit gelesen auf dem Agreggat steht Handschriftlich 1:25 ich lese aber auch von 1: 50. Könnte ich ihn auch mit Aspen 2T laufen lassen? Noch dazu würde ich gerne wissen aus welchem Material der Riehmen besteht der den Drehzahlregler(?) vorne am Motor besteht bzw gibts sowas noch als Ersatz? Ich würde das Gerät gerne öfter betreiben aber hab immer Angst das ich was kaputt mache wegen Sprit oder diesem Riehmen. Ich hab ihn ein paarmal laufen lassen, er läuft sehr gut und rund bei 4000U/min und liefert auch astrein Strom. Nur Nebelt er stark, wobei ich denke das liegt an der Mischung. Gibt es zu dem Motor noch mehr Infos? Z.B von wann bis wann gebaut und so? Ich kann gerne Bilder Nach reichen wenn gewünscht! Danke schonmal!!
Gruß Martin


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stromagreggat mit Sachs Km48
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 16:01 
1:50 ist ok. Nur der KC 27 (aus der W 2000) braucht 1:25.

Der Motor ist eigentlich unzerstörbar. Nach Möglichkeit hochwertiges 2Takt-Öl nehmen. Ideal wäre Shell Rotella HD 30, ist aber in kleineren Gebinden nicht zu bekommen.

Gruß


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de